Nächste Anlässe

28.01.2022

Pascal Seewer: Bärblinge:

Arten und Zucht


11.02.2022

Aquarianerstammtisch


25.02.2022

GV

Rückblick

Peter Uhlmann: Zwerggarnelen, Haltung und Zucht, 29.10.2021

15 Vereinsmitglieder freuten sich auf den Vortrag von Peter Uhlmann, welcher uns einen spannenden Einblick in das Thema Garnelen ermöglichte.


Zu Beginn stellte er uns die verschiedenen Familien der Garnelen vor. Auch solche, welche aquaristisch uninteressant sind.

Danach widmete er sich vor allem den beiden Gattungen Caridina und Neocardina. Die Neocaridina sind nicht sehr heikel und sind in fast allen Farben erhältlich. Caridina sind schon etwas anspruchsvoller. Aus diesen Garneln wurden auch diverse Hybriden in allen Farben und Formen gezüchtet.


Neben den Haltungsbedingungen zeigte Peter uns Fotos diverses schöner Arten, erzählte uns Diverses über die Haltung und Fütterung sowie die Vermehrung.


Wir bedanken uns bei Peter über den spannenden Vortrag und die Gespräche, welche wir nach dem Referat mit ihm führen durften.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

19.02.2022

Sachkundenachweis Modul Störe


19.03.2022

Sachkundenachweis Grundkurs

Sachkundenachweis Rochen


05.11.2022

Basiskurs zur artgerechten Zierfischhaltung


Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software