Nächste Anlässe

25.06.2021

Vereinsfest


27.08.2021

Christian Mühlestein:

Seepferdchen: Lebensweise - Haltung - Zucht

Rückblick

Andreas Kettner: Es werde Licht! – Wie beleuchte ich mein Aquarium?, 25.09.2020

Auch beim zweiten Vortrag nach dem Lockdown fanden sich über 20 Anwesende ein, um dem Vortrag von Andreas Kettner beizuwohnen. Er referierte über „Es werde Licht! – Wie beleuchte ich mein Aquarium?“.


Als Elektrotechniker konzentrierte er sich zu Beginn auf mehr wissenschaftliche Aussagen. Nach einem kurzen Abriss über die Geschichte der Entstehung verschiedenen Lichts kam er auf die natürlichen und künstlichen Lichtquellen zu sprechen.


Das emittierte Licht muss verschiedenen Ansprüchen genügen. So variieren die Anforderungen stark, ob man sich der Pflanzenzucht, den Süsswasser- oder den Meerwasseraquarien widmet.


Wir danken Andreas herzlich für die verständlichen Ausführungen und die Bereitschaft, in der Diskussion die verschiedensten Fragen zu beantworten.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Aktuell keine News.



Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software