Nächste Anlässe

28.09.2018

Hanspeter Risch: Vom Maroni zum Oyapock


26.10.2018

Marcel Häsler:

Malawi - eine Reise in das warme Herz von Afrika

Rückblick

02.09.2018

Vereinsreise


29.06.2018

Vereinsfest


09.06.2018

Wassermesstag


25.05.2018

Erich Bühlmann


27.04.2018

Andreas Kettner


23.03.2018

Fredi Waser

Andreas Kettner, 27.04.2018

Seit längerer Zeit kamen wir endlich wieder einmal in den Genuss eines Pflanzenvortrages. Verantwortlich dafür war Andreas Kettner, welchem seine Begeisterung für die Aquarienpflanzen von seinem Vater in die Wiege gelegt worden war.


Anhand eines PowerPoint-Vortrages stellte er uns verschiedene Pflanzengattungen vor. Dabei beschränkte er sich auf die für die Aquaristik interessanten und relevanten Gattungen. Konkret äusserte er sich zu den Anubias, Cryptocorynen, Echinoderen, Seerosen und Aponogeton. Zu jeder Gattung präsentierte er uns charakteristische Arten und wies mittels Klimadaten auf die optimale Haltung dieser Pflanzen hin.


Weiter gab er interessante Tipps zur Vermehrung der Pflanzen.


Ein herzliches Dankeschön an Andreas Kettner für den spannenden Überblick.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

21.10.2018

Weiterbildung Wasserqualität und Filterung


16.02.2019

Sachkundenachweis

Modul Störe


16.03.2019

Sachkundenachweis

Grundkurs und Modul Rochen



Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software