Nächste Anlässe

28.01.2022

Pascal Seewer: Bärblinge:

Arten und Zucht


11.02.2022

Aquarianerstammtisch


25.02.2022

GV

Rückblick

Christian Mühlestein: Seepferdchen, 27.08.2021

Nach längerer Zeit klappte es endlich. Christian Mühlestein war mit seinem Vortrag «Seepferdchen: Lebensweise – Haltung – Zucht» bei uns zu Besuch.


Nach einer systematischen Übersicht stellte er uns verschiedene Lebensräume der Seepferdchen vor. Wichtig für diese Tiere ist, dass sie sich z. B. an Seegras festhalten können. Damit sie ihr Liebesspiel durchführen können, sollten sie in einem hohen Aquarium gehalten werden. Nach erfolgreicher Befruchtung entwickeln sich die jungen Seepferdchen in der Bauchtasche des Männchens. Dabei ist auf sehr sauberes Aquariumwasser zu achten.


Ein herzliches Dankeschön an Christian für seine spannenden Ausführungen zu diesen beliebten und faszinierenden Fischen.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

19.02.2022

Sachkundenachweis Modul Störe


19.03.2022

Sachkundenachweis Grundkurs

Sachkundenachweis Rochen


05.11.2022

Basiskurs zur artgerechten Zierfischhaltung


Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software