Nächste Anlässe

24.09.2021

Martin Haberkern:

Bezauberndes Costa Rica mit seiner fantastischen Biodiversität, Einblicke in die Vielfalt der D. tinctorius Morphe, deren Haltung im Terrarium und Zucht


29.10.2021

Peter Uhlmann:

Zwerggarnelen, Haltung und Zucht

Rückblick

Christian Mühlestein: Seepferdchen, 27.08.2021

Nach längerer Zeit klappte es endlich. Christian Mühlestein war mit seinem Vortrag «Seepferdchen: Lebensweise – Haltung – Zucht» bei uns zu Besuch.


Nach einer systematischen Übersicht stellte er uns verschiedene Lebensräume der Seepferdchen vor. Wichtig für diese Tiere ist, dass sie sich z. B. an Seegras festhalten können. Damit sie ihr Liebesspiel durchführen können, sollten sie in einem hohen Aquarium gehalten werden. Nach erfolgreicher Befruchtung entwickeln sich die jungen Seepferdchen in der Bauchtasche des Männchens. Dabei ist auf sehr sauberes Aquariumwasser zu achten.


Ein herzliches Dankeschön an Christian für seine spannenden Ausführungen zu diesen beliebten und faszinierenden Fischen.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Aktuell keine News.



Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software