Nächste Anlässe

24.04.2020

Peter Uhlmann:

Zwerggarnelen: Haltung und Zucht


16.05.2020

Wassermesstag in Zusammenarbeit mit Aquarium & Teich AG,

5612 Villmergen


Rückblick

28.02.20

GV


14.02.2020

Aquarianerstammtisch


31.01.2020

Pascal Sewer


13.12.2019

Aquarianerstammtisch


29.11.2019

Chlaushock


25.10.2019

Erich Bühlmann

Erich Bühlmann: Bolilvien, 25.10.2019

Erich Bühlmann sprang kurzfristig für den leider verhinderten Referenten mit seinem Vortrag „Aquarienfische – Fang und natürliche Lebensräume in Bolivien“ ein. Er berichtete von seinen zwei Fangreisen in das Tiefland Boliviens, einmal in der Regenzeit, das andere Mal in der Trockenzeit.


Zu Beginn stellte er das Land und die Leute kurz vor und vermittelte Impressionen über die verschiedenen Transportmöglichkeiten. Den Hauptteil bildeten Tipps zum Fischfang und vor allem die Präsentation diverser Fundorte mit ihren chemischen Parametern und ihren typischen Fischvertretern.


Zum Schluss zeigte er, wie die Fische transportiert und zwischengehältert wurden.


Wir danken Erich herzlich für die Eindrücke zu Fischfangreisen.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Aktuell keine News.



Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software