Nächste Anlässe

25.11.2022

Chlaushock


09.12.2022

Aquarianerstammtisch

Rückblick

Hans Peter Risch: WAC-Tour durch Guinea, 30.09.2022

Knapp vor Corona-Ausbruch hatte Hans Peter Risch die Gelegenheit, mit Mitgliedern der Westafrikanischen Cichliden Gruppe (WAC) eine Fischfangtour durch Guinea zu machen. Dieses Land ist touristisch noch nicht «überlaufen» und war angenehm zu bereisen.


In seinem Vortrag ging Hans Peter auf das Land, die Leute und natürlich auf verschiedene Biotope mit seinen Fischen ein. In schönen Fotos und Unterwasserfilmen präsentierte er uns verschiedene Barben, Killifische, Nilhechte, Salmler und natürlich Cichliden wie z. B. Coptodon -, Hemichromis -, Pelvicachromis - und Wallaceochromis - Arten.


Wir danken Hans Peter herzlich für seine interessanten Eindrücke in dieses eher unbekannte Land.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software