Nächste Anlässe

28.10.2022

Fredi Wasser:

Plagegeister im Aquarium


05.11.2022

Tag des öffentlichen Aquariums: AVA-Mitglieder zeigen ihre Aquarien

Weitere Infos


25.11.2022

Chlaushock

Rückblick

Vereinsbesuch bei Jörg Blaser, 29.04.2022

Es ist immer spannend, den Aquarienkeller anderer Aquarianer zu besuchen. Erhält man doch dadurch wertvolle Tipps für den Bau seiner eigenen Anlage und freut sich bei der Betrachtung der Fische.


So war es für den AVA höchst erfreulich als Jörg Blaser einer Besichtigung seiner Anlage zustimmte. Geschlossen betrat unsere grosse Gruppe den Aquarienraum. Kaum waren wir drinnen, löste sich die Gruppe auf. In Kleingruppen wurden die zahlreichen Aquarien bestaunt und intensiv diskutiert.


Ebenso erfreuten uns die Terrarien mit den verschiedenen Pfeilgiftfröschen. Erst nachdem der erste „Wissenshunger“ gestillt war, konnte offizielle begrüsst werden. Klar, dass anschliessend weiter diskutiert und gestaunt wurde und das bei einem von Jörg offerierten Apéro.


Ein herzliches Dankeschön an Jörg für sein Gastrecht und seine grosszügige Bewirtung. Es war ein toller Abend.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

05.11.2022

Basiskurs zur artgerechten Zierfischhaltung


Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software