Nächste Anlässe

24.09.2021

Martin Haberkern:

Bezauberndes Costa Rica mit seiner fantastischen Biodiversität, Einblicke in die Vielfalt der D. tinctorius Morphe, deren Haltung im Terrarium und Zucht


29.10.2021

Peter Uhlmann:

Zwerggarnelen, Haltung und Zucht

Rückblick

Martin Zuber: Prachtguramis, 28.05.2021

Unser Mitglied Martin Zuber macht beim Parosphromenus-Projekt mit und ist somit sehr gut mit der Haltung und Zucht der Prachtguramis vertraut, wie diese Fische auf Deutsch heissen.


In seinen Online-Ausführungen stellte uns der Referent den Lebensraum dieser Fische dar. Leider wird dieser zunehmend zerstört und viele dieser Fische sind vom Aussterben bedroht. Eine seriöse Vorbereitung ist zu einer möglichst artgerechten Haltung nötig. So verwies Martin auf die vielfältigen Informationsquellen, die er genutzt hatte.


Nach der Vorstellung der Arten präsentierte er uns die vier Erfolgsfaktoren nämlich die Fische, das Aquarium, das Wasser und das Futter für eine optimale Haltung. Sehr aufschlussreich waren seine Ausführungen über seine praktische Umsetzung. Beim Einhalten der Erfolgsfaktoren schreiten die Fische willig zur Zucht und bleiben lange bei bester Gesundheit.


Ein grosses Dankeschön an Martin für den spannenden und lehrreichen Vortrag sowie an Philipp für die Zustellung des Zoom-Links.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Aktuell keine News.



Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software