Nächste Anlässe

28.02.2020

GV


28.03.2020

Samstag

DV SDAT mit 2 Vorträgen von Dieter Untergasser

17 Uhr:

Gesunde Ernährung

von Cichliden

20 Uhr:

Fischkrankheiten behandlen & erkennen


Rückblick

31.01.2020

Pascal Sewer


13.12.2019

Aquarianerstammtisch


29.11.2019

Chlaushock


25.10.2019

Erich Bühlmann


13.10.2019

Börse Freiburg


27.09.2019

Pascal Sewer

Pascal Sewer: Vietnam, 27.09.2019

Wenn einer eine Reise tut...

...hat er auch etwas zu berichten.


Unser Referent Pascal Sewer war schon dreimal in Vietnam. So konnte er uns einen interessanten Einblick in das gut zu bereisende Land geben. Er war mehrmals im Dezember unterwegs und machte dabei die Erfahrung, dass Fangen von Aquarienfischen ein sehr kaltes Abenteuer sein kann….


Neben allgemeinen Informationen zum Land erhielten wir Eindrücke von den Aquariengeschäften im Norden Vietnams. Gewisse Zuchtformen entsprechen nicht den Vorstellungen der Europäer. Daneben suchte Pascal auch verschiedene Fang-Standorte auf. Dabei legte er ein Schwergewicht auf das Fangen von verschiedenen Rhinogobius-Arten. Das Halten dieser Fische im heimischen Wohnzimmer-Aquarium ist nicht unproblematisch. Benötigen die Tiere doch kühles Wasser, was sich am besten in einem kalten Fischkeller realisieren lässt.


Wir danken Pascal herzlich für seine Ausführungen, welche wie gewohnt humorvoll vorgetragen wurden.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

14.03.2020

Sachkundenachweis  "Grundkurs"


14.03.2020

Sachkundenachweis  "Rochen"



Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software