Nächste Anlässe

24.09.2021

Martin Haberkern:

Bezauberndes Costa Rica mit seiner fantastischen Biodiversität, Einblicke in die Vielfalt der D. tinctorius Morphe, deren Haltung im Terrarium und Zucht


29.10.2021

Peter Uhlmann:

Zwerggarnelen, Haltung und Zucht

Rückblick

Wassermessaktion, 12.06.2021

Nach einem Jahr Pause konnten der AVA in Zusammenarbeit mit dem Zoofachgeschäft „Aquarium & Teich AG“ zum sechsten Mal die Wassermessaktion durchführen.


Kaum war alles fertig aufgestellt, wurden die beiden Messenden, Martin und Erich, von Aquarianern mit ihren mitgebrachten Wasserproben „überrannt“. Während den ersten drei Stunden testeten sie nonstop.


Am Nachmittag blieb ihnen auch einmal Zeit für einen Kaffee mit einer süssen Stärkung. Die liebevoll kreierten Cupcakes waren der Hammer. Ein herzliches Dankeschön dafür an Christine.


Der Unterschied zu anderen Jahren war, dass dieses Jahr keine einzige Meerwasserprobe untersucht werden musste. Bei der letzten Durchführung stellten diese einen Schwerpunkt dar. Dieses Jahr standen v.a. Teichproben im Vordergrund. Wie es wohl nächstes Jahr sein wird?


Allen Helfer*innen sei herzlich gedankt und auch den Mitarbeitenden von „Aquarium & Teich AG“ für die wie immer gute Zusammenarbeit.


News

Aktuell keine News

SDAT-News

Aktuell keine News.



Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software