Nächste Anlässe

27.04.2018

Andreas Kettner:

Aquarienpflanzen - Pflege & Vermehrung


25.05.2018

Erich Bühlmann:
Fortpflanzungsstrategien bei Fischen

Rückblick

23.03.2018

Fredi Waser


23.02.2018

GV


16.02.2018

Aquarianerstammtisch


26.01.2018

Pascal Sewer


15.12.2017

Aquarianerstammtisch


24.11.2017

Chlaushock

Chlaushock, 24.11.2017

Nachdem wir das letzte Jahr um diese Jahreszeit unsere Vereinsreise durchgeführt haben, konnten wir nun den traditionellen Chlaushock wieder durchführen.


Zu Beginn stellte Erich Bühlmann diverse Aquarien-Anlagen vor. Imposant ist das Gelände des Aquarium- und Terrarienvereins «Scalare» in Fulda (Deutschland). Neben diversen Teichen verfügt dieser Verein auch über eine Dauerausstellung, in welcher verschiedene Fische und Reptilien präsentiert werden. Im Rahmen der EATA-Sitzung konnte der Referent dieses Anwesen besuchen. Dabei wurde er auf EXOPET – eine Studie für mehr Fakten und Wissen zur Heimtierhaltung – aufmerksam gemacht. Einige Ergebnisse daraus präsentierte Erich Bühlmann im Rahmen seines Vortrages. 


Danach entführte der Referent die Anwesenden nach Asien, wo er zwei Aquarienhäuser in Singapur und eines in Kuala Lumpur besucht hatte. Sehr beeindruckend waren die wirklich grossen Aquarien, in welchen sich viele interessante Fische tummelten.


Herzlich danken wir Erich Bühlmann für den Vortrag sowie Conny Breitschmid für das Organisieren der Chlausknabbereien.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

16.02.2019

Sachkundenachweis

Modul Störe


16.03.2019

Sachkundenachweis

Grundkurs und Modul Rochen


Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software