Nächste Anlässe

20.05.2022

Simeon Hunziker:

Regenbogenelritzen


21.05.2022

Wassermessaktion in Zusammenarbeit mit Aquarium & Teich AG in 5612 Villmergen

Rückblick

28.04.2022

Jörg Blaser


26.03.2022

DV SDAT


25.02.2022

GV


11.02.2022

Aquarianerstammtisch


28.01.2022

Pascal Sewer


10.12.2021

Aquarianerstammtisch


26.11.2021

Chlaushock


Aquarianerstammtisch 11.02.2022

Am diesjährigen Stammtisch wurde von den Teilnehmern selber Fischfutter hergestellt. Damit man genügend Kraftreserven für die anstehenden Arbeiten hatte, traf man sich schon um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Nachtessen in der Kanti Wohlen.


Nachdem sich alle gestärkt hatten, stellte uns Sämi in einem Kurzvortrag die Vorteile von selber hergestelltem Fischfutter vor. Ebenso gab er uns Tipps für die kommenden Verarbeitungsschritte.


Kaum hatte Sämi seine Ausführungen beendet, schnappten sich die Teilnehmer einen Mixer und begannen mit der Zerkleinerung von Forellen, Garnelen, Muscheln, Karotten, Spinat etc. Alle Zutaten wurden in einer grossen Kiste vermischt und am Schluss mit Vitaminen versehen. Der Futterbrei wurde dann in Plastiksäcke abgepackt und mit einem Wallholz dünn ausgestrichen. So lassen sich später gut Futterstücke von den tiefgefrorenen Platten abbrechen.


Ein herzliches Dankeschön an Sämi, welcher uns durch den Workshop führte und an die verschiedenen Teilnehmer, welche uns mit Getränken verwöhnt haben.








News

Aktuell keine News

SDAT-News

05.11.2022

Basiskurs zur artgerechten Zierfischhaltung


Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software