Nächste Anlässe

21.06.2024

Vereinsfest


30.08.2024

Andre Jünger:

Vom Hobby zum Profi



Weitere Anlässe findet Ihr in unserem Jahresprogramm.

Rückblick

26.01.2024

Erich Hausamann


25.05.2024

Wassermessaktion


09.-12.05.2024

Vereinsreise


26.04.2024

Röbi Guggenbühl


23.03.2024

DV


16.02.2024

GV


09.02.2024

Aquarianerstammtisch

DV SDAT, 23.03.2024

Zum achten Mal organisierte der AVA die Delegiertenversammlung des SDAT, welche um 15.00 Uhr begann. Für die anschliessenden Vorträge war Heiko Blessin verantwortlich. Er ist als Diplombiologe bei der Firma JBL für das Marketing und die Forschungsreisen verantwortlich.


Bei einem vollen Saal widmete er sich in seinem ersten Vortrag dem folgenden Thema: Biotopaquaristik - Die schönste und herausforderndste Form der Aquaristik. In seinem strukturierten Vortrag stellte uns der Referent die verschiedenen Schritte vor, die zum Einrichten eines gelungenen Biotopaquariums führen. Dabei wies er uns auf verschiedene Schwierigkeiten hin und zeigte uns anhand von Aufnahmen gelungene und weniger erfolgreiche Umsetzungen.


Während des anschliessenden Nachtessens wurde intensiv diskutiert. Danach stellte uns Heiko Blessin «6 Traumziele für Aquarianer – Mexiko, Kolumbien 1 & 2, Ostafrika, Japan und Australien» vor. Die verschiedenen Destinationen besuchte er im Rahmen der «JBL-Forschungsreisen». Er zeigte uns wunderschöne Biotopaufnahmen und stellte uns aquaristisch eher unbekannte Regionen vor, welche viel Interessantes zu bieten haben.



Wir danken Heiko Blessin für seine beiden informativen und unterhaltsamen Vorträge und Conny, welche vor Ort die Organisation des Nachtessens übernahm.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

24.08.2024

FBA Theorie Tag 1


Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software