Nächste Anlässe

30.03.2019

(Samstag)

DV SDAT:

Heinz Büscher: Nichtcichliden des Tanganjikasees

Röbi Guggenbühl:

Erfahrungen und Erkenntnisse aus gut 20 Jahren Fangreisen in Bolivien


26.04.2019

Stefan Mauch:

Evolution der Panzerwelse

Rückblick

22.02.2019

GV


15.02.2019

Aquarianerstammtisch


25.01.2019

Sämi Vonlanthen


14.12.2018

Aquarianerstammtisch


30.11.2018

Chlaushock


26.10.2018

Marcel Häsler



Chlaushock, 30.11.2018

Daniel Bulgheroni zeigte uns zu Beginn einen Film über die Fischbörse in Freiburg (Breisgau). Dabei erfuhren wir, welche Infrastruktur uns zur Verfügung steht, wenn wir im kommenden Herbst als Verkäufer an der Börse tätig sein werden. 


Anschliessend führte Erich Bühlmann ein Sachkundetraining durch. Er stellte die vier Familien der Ordnung der Welsartigen vor. Neben einem systematischen Überblick ging er vereinzelt auf die Haltung einiger Arten ein.


Der Rest des Abends verging bei angeregten Diskussionen wie im Flug. Wie üblich fehlten natürlich Mandarinen, Nüsschen und Süsses nicht, welche uns Conny Breitschmid organisiert hatte.


Gerne danke ich allen, die sich für diesen gemütlichen Abend engagiert haben.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

16.03.2019

Sachkundenachweis

Grundkurs und Modul Rochen



Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software