Nächste Anlässe

27.01.2023

Pascal Sewer:

Zucht von Corydoras


10.02.2023

Stammtisch:

Wir stellen selber Fischfutter her


24.02.2023

GV

Rückblick

09.12.2022

Stammtisch


25.11.2022

Chlaushock


28.10.2022

Fredi Waser


30.09.2022

Hans Peter Risch


04.09.2022

Vereinsreise


26.08.2022

Käthi Wüthrich-Höhener


24.06.2022

Vereinsfest

Claushock, 25.11.2022

Traditionsgemäss trafen wir uns am letzten Freitag im November zum Chlaushock.


Zu Beginn stellte uns Erich Bühlmann verschiedene mittelamerikanische Buntbarsche der Gattungen Amatitlania und Cryptoheros vor. Als erstes präsentierte er uns verschiedene Biotopaufnahmen bevor er auf die insgesamt zehn Arten der beiden Gattungen einging. Natürlich durften Ausführungen zur Haltung und Zucht dieser mit ca. 10 cm recht kleinen und anpassungsfähigen Cichliden nicht fehlen.


Den Rest des Abends liessen wir mit verschiedenen Chlausknabbereien gemütlich ausklingen.


Ein grosser Dank gebührt Conny, welche uns die Naschereien spendierte, und Erich Bühlmann für den Vortrag.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software