Nächste Anlässe

20.05.2022

Simeon Hunziker:

Regenbogenelritzen


21.05.2022

Wassermessaktion in Zusammenarbeit mit Aquarium & Teich AG in 5612 Villmergen

Rückblick

28.04.2022

Jörg Blaser


26.03.2022

DV SDAT


25.02.2022

GV


11.02.2022

Aquarianerstammtisch


28.01.2022

Pascal Sewer


10.12.2021

Aquarianerstammtisch


26.11.2021

Chlaushock


DV SDAT, 26.03.2022

Nach zwei Absagen infolge Corona konnte die Delegiertenversammlung des SDAT wieder vor Ort durchgeführt werden. Die Organisation hat zum sechsten Mal der AVA übernommen. 


Nach dem offiziellen Teil präsentierte uns Fredi Waser seinen Vortrag über «Südkalimantan 2019». Dabei zeigte er uns Impressionen seiner Fisch- und Pflanzenreise in den Süden Borneos, welche er alleine unternommen hatte. Wir staunten ob der Pflanzenpracht und der Fischvielfalt. Die wunderbaren Biotope liessen unsere Herzen höherschlagen.


Nach dem Nachtessen war Heinz Büscher an der Reihe. Er zeigte uns seinen neuesten Film: «Xenotilapia und ihre Verwandten». Dabei kommentierte er live seine wunderbaren Unterwasseraufnahmen, welche einerseits durch ihre Schärfe, andererseits durch ihren sehr hohen biologischen Gehalt bestachen. Dabei gelang es ihm auch, maulbrutpflegende Paare in der Natur zu filmen.


Wir danken sowohl den beiden Referenten (Fredi Waser und Heinz Büscher) für ihre informativen und unterhaltsamen Ausführungen, als auch dem SDAT und der DCG für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

05.11.2022

Basiskurs zur artgerechten Zierfischhaltung


Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software