Nächste Anlässe

21.&22.10.2023

Vereinsreise


05.11.2023

Tag des öffentlichen Aquariums:

AVA-Mitglieder zeigen ihre Aquarien



24.11.2023

Chlaushock

Rückblick

29.09.2023

Joland Schär


25.08.2023

Fredi Waser


30.06.2023

Vereinsfest


26.05.2023

Marcel Häsler


06.05.2023

Wassermessaktion


28.02.2023

Marlyse Zuber


25.03.2023

DV SDAT

DV SDAT, 25.03.2023

Auch dieses Mal fand die DV des SDAT in Wohlen statt. Zum siebten Mal vom AVA organisiert. Der offizielle Teil konnte wie geplant durchgeführt werden. Die ab 17.00 Uhr geplanten Vorträge von Dieter Untergasser fielen aus, da er infolge Krankheit leider absagen musste. Erfreulicherweise haben spontan Röbi Guggenbühl und Pascal Sewer zugesagt, Vorträge an der DV zu halten.


Den Anfang machte Röbi mit seinem Vortrag «Bolivien – ein Hotspot der Fischarten». Da er schon unzählige Male Bolivien bereist hatte, konnte er einen fundierten Überblick über die dort vorkommenden Fischarten geben. Dabei nahmen die Samlerartigen, die Welse und die Buntbarsche einen grösseren Stellenwert ein.


Während des anschliessenden Nachtessens wurde intensiv diskutiert. Danach teilte uns Pascal Sewer «Neues aus Israel» mit. Er hatte die Gelegenheit verschiedene Fischzüchter (Teichfische- und Zierfische) zu besuchen. Dies war sehr interessant, züchten die Israelis doch sehr erfolgreich. Sie sind aktuell Nummer Zwei beim Zierfischexport. Überraschend ist, dass viele der Züchtereien im Wüstengebiet liegen. Mit ausgeklügelten Systemen gelingen ihnen Zuchterfolge, um auf dem Weltmarkt bestehen zu können.


Wir danken sowohl den beiden Referenten (Röbi Guggenbühl und Pascal Sewer) für ihre informativen und unterhaltsamen Ausführungen, als auch Conny, welche vor Ort die Organisation des Nachtessens übernahm.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

15.10.2023

SDAT Weiterbildung:

Gestaltung Börsenaquarium



Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software