Nächste Anlässe

30.03.2019

(Samstag)

DV SDAT:

Heinz Büscher: Nichtcichliden des Tanganjikasees

Röbi Guggenbühl:

Erfahrungen und Erkenntnisse aus gut 20 Jahren Fangreisen in Bolivien


26.04.2019

Stefan Mauch:

Evolution der Panzerwelse

Rückblick

22.02.2019

GV


15.02.2019

Aquarianerstammtisch


25.01.2019

Sämi Vonlanthen


14.12.2018

Aquarianerstammtisch


30.11.2018

Chlaushock


26.10.2018

Marcel Häsler



Marcel Häsler, Malawi, 26.10.2018

An diesem Abend entführte uns der Referent Marcel Häsler mit seinem PPP-Vortrag nach „Malawi - in das warme Herz von Afrika“. Einleitend stellte er uns das Land Malawi aus verschiedenen Blickwinkeln dar.


Dabei ging er natürlich auch auf den Malawisee als Grabenbruchsee ein. Mittels Unterwasseraufnahmen präsentierte Marcel uns verschiedene Vertreter der Malawi-Buntbarsche, der häufigsten Vertreter in diesem See. Nachfolgend konzentrierte er sich auf die Krater bauenden Buntbarsche.


Zudem präsentierte er uns verschiedene Fakten zur häufig vorkommenden Polyandrie bei diesen Fischen.


Abschliessend kamen wir in den Genuss von Nichtcichliden-Bildern.


Wir danken Marcel herzlich für den spannenden Einblick in das Sexualleben der Malawi-Buntbarsche.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

16.03.2019

Sachkundenachweis

Grundkurs und Modul Rochen



Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software