Nächste Anlässe

27.01.2023

Pascal Sewer:

Zucht von Corydoras


10.02.2023

Stammtisch:

Wir stellen selber Fischfutter her


24.02.2023

GV

Rückblick

09.12.2022

Stammtisch


25.11.2022

Chlaushock


28.10.2022

Fredi Waser


30.09.2022

Hans Peter Risch


04.09.2022

Vereinsreise


26.08.2022

Käthi Wüthrich-Höhener


24.06.2022

Vereinsfest

Fredi Waser, Plagegeister im Aquarium, 28.10.2022

Den letzten Vortragsanlass in diesem Vereinsjahr bestritt Fredi Waser. Er blickt auf eine lange Aquarianerlaufbahn zurück.


Dabei kommt man unweigerlich in Kontakt mit verschiedenen Plagegeistern im Aquarium. Nach einer generellen Übersicht möglicher Plagegeister wie z.B. Algen, Schnecken und Hydren stellte er einige genauer vor. Erfreulicherweise präsentierte er uns auch verschiedene mögliche Lösungswege, um die Plage hoffentlich erfolgreich bekämpfen zu können. Solche Tipps sind natürlich für die Praxis sehr wertvoll. Wichtig war auch der Hinweis, dass man seine Fische sich nicht unkontrolliert vermehren lassen soll.


Ein herzliches Dankeschön an Fredi für seine wertvollen Tipps und seine humorvolle Vortragsreihe.


An diesem Abend durfte Conny für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt werden und erhielt als Dank einen Gutschein.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software