Nächste Anlässe

30.08.2019

Peter Uhlmann:

Killifische 2.0 - Arten, Haltung, Zucht


27.09.2019


Rückblick

28.06.2019

Vereinsfest


30.05.2019

Jubiläumsvereinsreise


24.05.2019

Stefan Mauch


18.05.2019

Wassermessaktion


26.04.2019

Fredi Waser


30.03.2019

DV SDAT

Fredi Waser: Macrobrachium und Cryptocorynen, 26.04.2019

Unser Referent Fredi Waser brachte heute Abend zwei Vorträge mit.


Er startete mit dem Kurzvortrag über Macrobrachium lanchesteri. Diese mit kleinen Scheren ausgestatte Garnele eignet sich trotz ihrer Grösse von 8 – 10 cm sehr gut für die Aquarienhaltung. Nach Informationen zur Haltung dieser Art gab er uns noch nützliche Tipps zu deren Zucht.


Anschliessend folgte der längere Vortrag über Cryptocorynen, in welchem er verschiedene Biotope am Kapuas (Fluss in Borneo) vorstellte. Neben eindrücklichen Biotop-Aufnahmen präsentierte er uns jeweils die an diesem Standort vorkommende Cryptocorynen-Art inkl. deren Blüte. Wir kamen in den Genuss von bei uns kaum bekannten Pflanzen. Spannend war auch der Hinweis auf die verschiedenen ökologischen Nischen mit ihren typischen Fischvertretern in einem Flussabschnitt. 


Ein herzliches Dankeschön an Fredi Waser für die interessanten Einblicke und die verschiedenen Tipps.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

24.08.2019

FBA Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung


20.10.2019

SDAT Weiterbildung "Zucht"


Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software