Nächste Anlässe

02.09.2018

Vereinsreise ins Aquatis, Lausanne


28.09.2018

Hanspeter Risch: Vom Maroni zum Oyapock

Rückblick

29.06.2018

Vereinsfest


09.06.2018

Wassermesstag


25.05.2018

Erich Bühlmann


27.04.2018

Andreas Kettner


23.03.2018

Fredi Waser


23.02.2018

GV

Fredi Waser, Züchterkniffe aus Tschechien, 23.03.2018

Auch in diesem Vereinsjahr durften wir Fredi Waser wieder als Referenten begrüssen. Er besuchte schon mehrmals Fischzüchter in Tschechien und konnte somit ein repräsentatives Bild der Entwicklung der Fischzucht abgeben.


Nachdem uns der Referent zu Beginn Aufnahmen der Ortschaften der Züchter zeigte, öffnete er uns symbolisch die Türen und gewährte uns einen Einblick in deren Zuchträume. Neben sehr professionellen Anlagen bekamen wir auch einfachere zu sehen. Erfolgreich sind sie alle, obwohl es in den letzten Jahren schwieriger geworden ist. So ist z.B. die Beschaffung von geeignetem Futter mit mehr Aufwand verbunden als früher.


Interessant sind die Kriterien für die Wohnungssuche. An erster Stelle steht das geeignete Zuchtwasser...


Wir danken Fredi herzlich für den spannenden und interessanten Einblick in die tschechische Fischzucht.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

21.10.2018

Weiterbildung Wasserqualität und Filterung


16.02.2019

Sachkundenachweis

Modul Störe


16.03.2019

Sachkundenachweis

Grundkurs und Modul Rochen



Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software