Nächste Anlässe

26.03.2022

DV SDAT mit 2 Vorträgen


29.04.2022

Besuch bei Jörg Blaser

Rückblick

25.02.22

GV


11.02.2022

Aquarianerstammtisch


28.01.2022

Pascal Sewer


10.12.2021

Aquarianerstammtisch


26.11.2021

Chlaushock


29.10.2021

Peter Uhlmann


24.09.2021

Martin Haberkern

Martin Haberkern: Bezauberndes Costa Rica & Pfeilgiftfrösche, 24.09.2021

Beim ersten AVA-Anlass mit Zertifikatspflicht konnte der Referent Martin Haberkern vor einer erfreulichen Anzahl Zuhörern seine beiden Vorträge halten. 


Martin lebte einige Jahre in Costa Rica und nutzte die Zeit für ausführliche tierische Erkundungstouren. So präsentierte er uns einen interessanten Überblick der unglaublichen Vielfalt der Tierwelt dieses Landes. Einige der Tiere werden uns wegen ihrer Farbe in Erinnerung bleiben, andere punkteten mit einer speziellen Verhaltensweise.


Die letzte vorgestellte Tiergruppe waren die Amphibien. Diese bildeten die Überleitung zum zweiten Vortrag. Martin ist als ausgewiesener Froschexperte bekannt und stellte uns zum Abschluss des Abends die verschiedenen Morphen des Färberfrosches (Dendrobates tinctorius) vor. Dabei kam er auch auf die Haltung der Frösche im Terrarium und deren Zucht zu sprechen.


Wir danken Martin einerseits für den spannenden Einblick in die Biodiversität Costa Ricas, andererseits für die verschiedenen Tipps zur Haltung der Pfeilgiftfrösche.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

19.03.2022

Sachkundenachweis Grundkurs

Sachkundenachweis Rochen


05.11.2022

Basiskurs zur artgerechten Zierfischhaltung


Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software